2017_05.jpg

Buchtipp April 2017

Rennrad - Reparaturen unterwegs

Praktischer gehts nicht: Der "Pannendienst" für die Trikot-Tasche!
Mit diesem kleinen Ratgeber können unterwegs selbst Reparaturen an dem Rennrad vorgenommen werden. Die Radexperten Jochen Donner und Daniel Simon geben Tipps und zeigen Tricks, wie man zumindest die nächste Stadt oder den nächsten Fahrradladen erreichen kann.



Die Autoren veranschaulichen mit vielen Bildern und kurzen Texten, wie die meisten Probleme am Rennrad nur mittels eines Multitools wieder in den Griff bekommen – sei es ein Kettenriss, ein Plattfuß, Bremsenprobleme oder aber Speichen-, Lenker- und auch Rahmenbruch. Außerdem gibt es Tipps für Werkzeuge und mitzuführende Ersatzteile sowie zahlreiche Tricks zur Reparatur mit minimalem Werkzeug und geringem Aufwand. Das Buch der ideale Begleiter für jeden, der unterwegs – womöglich noch allein – einen Defekt an seinem Rennrad hat.

Jochen donner/Daniel Simon
Rennrad - Reparaturen unterwegs
80 S., 151 Farbf. Format 10x14 cm, 9,95 €

Delius Klasing Verlag, Bielefeld

delius-klasing.de